Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.01.2008, 21:13

Ping- und Routerprobleme

Hallo Leute.

Ich habe bei Spielen dauernd ein Pingproblem. 10 Sekunden lang habe ich normalen Ping, dann springt der Ping kurz hoch und ich habe 2-3 Sekunden Scheissping, dann gehts normal weiter. Kann das am Wireless liegen? also, weil ich über WLAN spiele?

Dann noch was: wie ist das mit den heutigen Routern? Ich habe ihn bekommen, angeschlossen und konnte damit surfen. Früher musste ich zugangsdaten eingeben. Was ist wenn ich mir einen andere Router zulegen will? Woher bekomme ich die Zugangsdaten.

Danke im voraus

2

22.01.2008, 21:38

soll abhilfe schaffen

3

22.01.2008, 22:42

Hab auch (immernoch) ein Problem mit WLAN. Ständig bricht die Verbindung ins Internet ab, mit dem Router kann man sich aber immernoch verbinden. Internet geht erst nach Router-Neustart wieder.

Was kann man da machen? (Betrifft immer alle PCs im Netzwerk gleichzeitig, liegt also nicht an meinem)

4

22.01.2008, 22:51

Zitat

Original von plah
Hab auch (immernoch) ein Problem mit WLAN. Ständig bricht die Verbindung ins Internet ab, mit dem Router kann man sich aber immernoch verbinden. Internet geht erst nach Router-Neustart wieder.

Was kann man da machen? (Betrifft immer alle PCs im Netzwerk gleichzeitig, liegt also nicht an meinem)

jo, das ist halt auch bei mir das Problem. Nur Probleme mit meinem Router. Ich habe so einen Zypex oder so. was hast du für einen?

5

22.01.2008, 23:25

WL500g.

Hab den ganzen Tag versucht was runter zu laden. Der Download fing mit 1400kbps ganz gut an, aber brach, bis auf das eine mal, wo er bis 90% kam, bei spätestens 50% ab, weil Internet weg war. Downloadmanager ging nicht... jetzt lad ich das gleiche mit 20kbps über BitTorrent... bei über einem GB suckt das >( Aber jetzt bleibt die Verbindung da...

6

23.01.2008, 13:43

Websonic, probier das Ding mal: TCPOptimizer

Hab einfach "Optimal" ausgewählt, neu gestartet und jetzt grad geht alles ohne Probleme (BitTorrent Download ist jetzt fast 10mal so schnell und der schnelle Download von Gamershell geht auch, ohne dass die Verbindung ins Internet abbricht)

[Doch nit :D Besser isses geworden, aber immernoch kacke -.-']

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (23.01.2008, 13:49)

7

23.01.2008, 13:58

es hilft auch einach den automatischen wlan dienst zu deaktivieren in win xp unter dienste...der heisst : Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

also vorausgesetzt ihr benutzt die wlan software,die ich inzwischen nicht mehr mit installiere weil xp und software sich immer gegenseitig gestört haben.

bei mir wars damals so, dass ich den diesnt bei merstenmal verbinden aktivieren musste,wenn ich dann online war,diesnt deaktivieren und fertig.keine hänger mehr seitdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (23.01.2008, 14:00)

8

23.01.2008, 20:46

@ plah: bei mir hats nicht wirklich was gebracht. glaub echt einfach, dass der Router scheisse ist. hab erst seit einer Woche internet und seit dem immer schon Probleme gehabt.

@ Faith: verstehe nicht so ganz was du meinst. aber ich nutze die Zugangssoftware nicht, damit sind für mich die EInstellungen nun eh erledigt oder wie versteh ich das?

danke im voraus